FAQ'S

Du möchtest wissen, wie so ein Newborn Shooting oder Kinder Shooting abläuft 
und was es zu beachten gilt? 

Dann bist du hier genau richtig. Hier erfährst du das Wichtigste, was du zu den Shootings wissen musst. 

Solltest du noch Fragen haben oder dir ist irgendetwas unklar, dann zögere bitte nicht mich zu kontaktieren. 

Meine Kontaktdaten findest du auf der "Home"-Seite als Kontaktformular oder auf den einzelnen Seiten unten links. Ich freue mich von dir zu hören. 

Wie lange dauert so ein Shooting in der Regel? 

Created with Sketch.

Neugeborenen Shootings sind mit ca. 2 Stunden angesetzt. Bitte fühlt euch aber nicht unter Druck gesetzt, wenn euer Baby nicht in den Schlaf findet oder öfters gestillt werden muss. Ich werde euch auf keinen Fall nach 2 Stunden vor die Tür setzen, wenn wir noch nicht fertig sind. 

Da so ein Neugeborenen Shooting schonmal etwas länger dauern kann, nehmt euch bitte an dem Tag nichts weiter vor. Durch die vielen Eindrücke, brauchen die Babys danach etwas Ruhe. Außerdem strahlt man Zeitdruck aus, und dieser Stress überträgt sich aufs Kind! 

Wann macht man ein Newborn-Shooting am Besten?

Created with Sketch.

Ein Neugeborenen-Shooting eignet sich am besten 4-14 Tage nach der Geburt. In der Zeit ist die Haut noch schön glatt und die Babys schlafen sehr viel.

Wann buche ich am Besten ein Newborn-Shooting? 

Created with Sketch.

Am besten meldest du dich schon im letzten Trimester deiner Schwangerschaft bei mir. Um deinen ET herum, werde ich dir ca. 2 Wochen im Terminkalender blocken. Wenn es dann soweit ist, vereinbaren wir einen konkreten Termin für das Newborn-Shooting.

Muss ich irgendetwas mitbringen? 

Created with Sketch.

Das besprechen wir im Voraus. Ihr dürft gerne auf mein Kleider-Sortiment zurückgreifen. Ich habe eine Auswahl aus Mützen, Stirnbändern, und Outfits für Neugeborene und Kinder. Wenn ihr ein Lieblingsoutfit Zuhause habt, bringt es bitte unbedingt mit. 
Für Kaffee, Tee und Wasser ist gesorgt. Die Milchnahrung für euer Baby bringt ihr bitte selber mit. 
Falls Geschwister mitkommen oder generell Kinder dabei sind, empfiehlt es sich ein paar Kekse oder Obst mitzunehmen, falls das Shooting ein wenig länger dauert. Wir wollen ja nicht, dass wegen Hunger die Stimmung kippt ;)

Wie kann ich bezahlen?

Created with Sketch.

Nach Buchung eines Shootings erhaltet ihr eine Auftragsbestätigung/Rechnung. Es wird eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Shootings fällig. Ihr könnt per Überweisung, Paypal oder in Bar zahlen. Der Rest wird am Tag des Shootings in Bar fällig. Entscheidet ihr euch nach dem Shooting für ein anderes Paket oder mehr Bilder, so können diese im Anschluss per Rechnung oder Paypal gezahlt werden. 

Wie erhalte ich meine Bilder? 

Created with Sketch.

Spätestens 3-4 Tage nach dem Shooting schicke ich euch per E-Mail einen Link. 

In dieser Passwort geschützten Onlinegalerie findet ihr die Bilder vom Shooting (nach Ausschuss, grob bearbeitet und mit Wasserzeichen versehen). Unter diesen Bilder könnt ihr euch eure Lieblingsbilder aussuchen. Je nach gebuchtem Paket, bearbeite ich euch die entsprechende Anzahl der Bilder final und in einem einheitlichen Stil. Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 3-4 Tage. Bei Hochzeiten auch etwas länger wegen der deutlich höheren Anzahl der zu bearbeiteten Bilder. 

Was ist, wenn mir mehr Bilder gefallen, als ich ursprünglich gebucht habe?

Created with Sketch.

Na sehr gut! Das freut mich natürlich riesig. Ihr könnt gerne auf das nächst höhere Paket aufstocken. Möchtet ihr mehr als 15 Bilder haben, so könnt ihr diese gerne gegen Aufpreis erwerben. 



 Wieso stehen da „ab“ Preise? 

Created with Sketch.

Je nachdem ob ich zu euch nach Hause kommen soll, oder ihr ein Outdoor Shooting an eurem Lieblingsort möchtet oder ein spezielles Shooting (Cake Smash, Popcorn-Session, Konfetti-Party, Milchbad-Shooting oder Ähnliches) bucht, kann ein Aufpreis hinzu kommen.

Fragt mich gerne, wenn ihr Fragen zu den Aufpreisen habt. 

Ich möchte gerne ein anderes Shooting als die, die auf der Homepage stehen!

Created with Sketch.

Na klar, kein Thema. Sprich mich gerne an. Egal ob Paar-Shootings, Hochzeiten, Mutter-Kind Shootings, Freundes-Shootings oder Sonstiges…..frag mich einfach ;)

Was ist, wenn ich das Shooting kurzfristig absagen muss? 

Created with Sketch.

Es kann immer mal passieren, dass Jemand krank wird. Das ist kein Problem dann verschieben wir das Shooting. Auf den Bildern strahlt man aus, wie man sich gerade fühlt. Keiner möchte in Bildern festgehalten haben, dass es einem nicht gut geht. 
Sagt mir aber bitte rechtzeitig ab (24 Stunden vorher). Ich bereite einen Tag vorher alles vor und baue das Set auch schon auf. Solltet ihr einfach nicht erscheinen oder erst 1 Stunde vorher absagen, ist schon alles vorbereitet.  Ich bitte um euer Verständnis, dass ich in diesem Fall die Anzahlung in Höhe von 20 % als Aufwandspauschale einbehalten muss. 

Wo findet das Shooting statt? 

Created with Sketch.

Am liebsten fotografiere ich in der Natur. Ich liebe es auf Feldern oder am Wasser zu shooten. Bei Neugeborenen ist das natürlich nicht möglich. 

Die Neugeborenen Shootings und Kinder-Shootings baue ich im Wohnzimmer auf. Ein Beispiel dafür, wie das aussieht, findet Ihr weiter unten. Außerdem habe ich ein kleines Studio mit einem fest aufgebautem Set.

Werden meine Bilder veröffentlicht? 

Created with Sketch.

Nein natürlich nicht ohne euer Einverständnis! Ihr dürft selbst entscheiden, ob ich für Marketingzwecke (Facebook, Instagram, Broschüren, Plakate und Homepage) eure Bilder verwenden darf oder nicht. Gebt ihr mir euer Einverständnis, bekommt ihr als kleines Dankeschön von mir 2 Bilder extra zu eurem gebuchten Paket. 



Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Babybauch-Shooting? 

Created with Sketch.

Am besten macht ihr schon frühzeitig einen Termin. Der Bauch sieht von der 30. - 37. SSW am schönsten aus. Er ist schon deutlich sichtbar und hat sich noch nicht abgesenkt. 

Wann finden die Shootings in der Regel statt? 

Created with Sketch.

Da ich nebenberuflich als Fotografin tätig bin, finden die Shootings in der Regel Samstags oder Sonntags statt. Aber bitte fragt euren Wunschtermin bei mir an. Es sind unter Umständen auch Termine unter der Woche machbar. 

Meine Frage war nicht dabei

Created with Sketch.

Wenn du weitere Fragen hast, schnapp dir dein Telefon und melde dich bei mir. Am besten kannst du mich per E-Mail oder WhatsApp erreichen. Wenn ich deinen Anruf gerade nicht annehmen kann, dann rufe ich dich schnellstmöglich zurück. 

Ich freue mich auf unser gemeinsames Shooting

Eure Natascha

Ein kleiner Einblick in euer Shooting

In gemütlicher Atmosphäre könnt ihr euch bei einem leckeren Kaffee, Sekt oder kleinen Snack zurücklehnen und das Shooting genießen.

Das ist mein "Mini-Studio" mit einem fest aufgebautem Set. Hier können super die Meilenstein-Shootings, Familienaufnahmen oder Kinderfotos gemacht werden. 

Das ist mein "Mini-Studio" mit einem fest aufgebautem Set. Hier können super die Meilenstein-Shootings, Familienaufnahmen oder Kinderfotos gemacht werden. 

Das ist mein "Mini-Studio" mit einem fest aufgebautem Set. Hier können super die Meilenstein-Shootings, Familienaufnahmen oder Kinderfotos gemacht werden. 

Das ist mein "Mini-Studio" mit einem fest aufgebautem Set. Hier können super die Meilenstein-Shootings, Familienaufnahmen oder Kinderfotos gemacht werden. 

Das ist mein "Mini-Studio" mit einem fest aufgebautem Set. Hier können super die Meilenstein-Shootings, Familienaufnahmen oder Kinderfotos gemacht werden. 

Das ist mein "Mini-Studio" mit einem fest aufgebautem Set. Hier können super die Meilenstein-Shootings, Familienaufnahmen oder Kinderfotos gemacht werden. 

Herzlich Willkommen bei mir Zuhause, das bin ich ;)

Pakete und Preise

Ich habe verschiedene Pakete geschnürt. Auf der Seite "Pakete & Preise" findest du mehr Infos dazu. 

Ich biete euch eine Auswahl verschiedener Hintergründe und Accessoires. Hier gibt es einen kleinen Eindruck....es wartet aber noch viel viel mehr auf euch. 

Kindershooting
Milchbadshooting